druckerei-meier-logo

 

 

 
 

 

 

Unsere Geschichte beginnt 1927 mit August Meier.

Home
Geschichte
Druck
FotokDFotokopie
Gestaltung/Grafik/Satz
Trauer- & Danksagungskarten
online bestellen
Fotografie
Video
Kontakt
Links
 
 
Videoblog
 
                 
                 
                 

 

               
       

 

 

blei

 

heidelberg-druckerei-meier

 

 

   

 

               
        a-meier-druckerei        
       


1927 gründete August Meier die Buch- und Offset-Druckerei Meier. Er war Drucker und Setzer gleichzeitig.

       
        e-meier-druckerei        
       
1964 übernimmt Ernst Meier nach Jahren der Wanderschaft das Geschäft von seinem Vater. Er arbeitete in Holland, lange Jahre in Norwegen, Basel, Genf, Gstaad und Zürich bevor er sich in Bülach niederlässt.

       
        f-meier-druckerei        
       


1966 entscheidet sich Fritz Meier (Bruder von Ernst) mit einzusteigen. Zusammen erleben sie viele gute Jahre. Leider stirbt Fritz Meier im August 2005 unerwartet an Leukämie.

       
        i-haibucher-meier-druckerei        
       


Im August 2005 übernimmt Irene Haibucher-Meier den Platz ihres Vaters. Das erste Jahr ist extrem spannend. Es gibt viel zu lernen, liegt die Lehre als Schriftsetzerin doch schon Jahre zurück.

 

In den folgenden Jahren belegt Irene Haibucher-Meier verschiedene Kurse in den Programmen InDesign, Photoshop, Illustrator und Dreamweaver. Die Webseite entsteht.

 

Am 1. Januar 2009 übergibt Ernst Meier die Druckerei an Irene Haibucher-Meier.

 

       
        e-meier-druckerei        
       


Am 2. Juni stirbt Ernst Meier an einem Darmbruch. Es ging ihm schon länger immer etwas schlechter, aber sein Hinschied ist trotzdem sehr traurig.

       

 

 

 

 

Für die Druckerei Meier haben August, Fritz und Ernst Meier Geschichte geschrieben. Ich will die Tradition weiterführen und gebe mein Bestes für Sie.

 
  top