Geschichte

1927 gründete August Meier die Buch- und Offset-Druckerei Meier. Er war Drucker und Setzer gleichzeitig.

 

 

 

 

1964 übernimmt Ernst Meier nach Jahren der Wanderschaft das Geschäft von seinem Vater. Er arbeitete in Holland, lange Jahre in Norwegen, Basel, Genf, Gstaad und Zürich bevor er sich in Bülach niederlässt.

 

 

 

 

1966 entscheidet sich Fritz Meier (Bruder von Ernst) mit einzusteigen. Zusammen erleben sie viele gute Jahre. Leider stirbt Fritz Meier im August 2005 unerwartet an Leukämie.

 

 

 

 

Im August 2005 übernimmt Irene Haibucher-Meier den Platz ihres Vaters. Das erste Jahr ist extrem spannend. Es gibt viel zu lernen, liegt die Lehre als Schriftsetzerin doch schon Jahre zurück.

In den folgenden Jahren belegt Irene Haibucher-Meier verschiedene Kurse in den Programmen InDesign, Photoshop, Illustrator und Dreamweaver. Die Webseite entsteht.

Am 1. Januar 2009 übergibt Ernst Meier die Druckerei an Irene Haibucher-Meier.

 

Am 2. Juni 2009 stirbt Ernst Meier an einem Darmbruch. Es ging ihm schon länger immer etwas schlechter, aber sein Hinschied ist trotzdem sehr traurig.